Waldbaden NAturkind Waldpädagogik für Erwachsene mit Sonja Schett - in der Ntur in Bayern nahe Salzburg im Raum Traunstein in der Nähe des Chiemsees

Waldbaden naturkind mit Sonja Schett

Yoga im Wald

In der Stille des Waldes die Asanas aus dem Yoga zu praktizieren und zu Meditieren ist einfach wundervoll....

Der Wald ist eine unserer besten Gesundheitsquellen. Sich über den Atem und der bewussten Ausrichtung der Gedanken mit der Biosphäre des Waldes zu verbinden ist Medizin pur! Die Energie und die Luft des Waldes in sich aufzunehmen bereitet außerordentliches Wohlbefinden auf körperlicher- geistiger - seelischer Ebene.

 

Der Wald als  ganzheitliche Gesundheitsquelle ist revolutionär.

Die Bäume, das Moos, die Pilze und alle anderen Pflanzen kommunizieren und sind ein vollständiges Ökosystem mit einem intakt funktionierendem Immunsystem.

Bei Yoga im Wald findet ein Erspüren des gesamten Organismus Wald statt. Durch bewusste Meditation und eingebunden Sein in dieses komplexe, sich ständig neu  informierende und sich austauschende Ökosystem Wald, kann der Mensch eine Aktivierung und Stärkung, Stabilisierung seiner Selbstheilungskräfte erfahren.

Im Wald ist es mir möglich, die Natur in mir als Menschen zu  erfahren. Meine innere Ruhe zu finden und in Stille zu Sein.

Die Beständigkeit und die natürliche, durchdringende Kraft und Weisheit der Bäume in mein Leben (in mein Sein) aufnehmen um mich innerlich zu stärken.

Waldbaden Naturkind - NAtur erleben in Bayern bei Salzburg in der Nähe des Chiemsees mit Sonja Schett

Der Wald erlaubt mir, mich von vielen Störungen und negativen Einflüssen zu entladen.

Der Wald bietet so viel an Geschenken, mit nur ein wenig mehr Achtsamkeit und der Entscheidung sich auf die Natur zu besinnen. Der Wunsch sich aus der künstlichen Welt zurückzuziehen um bei sich selbst anzukommen wird durch Yoga im Wald erfüllt.

Einzelstunden: € 54,-  nach individueller Terminabsprache / Yoga Kurs: € 180,- pro Person für 10 Einheiten  Start: 18. März 2022  jeweils 17.15- 18.30 Uhr