Naturkind und natürlich lernen - Natürliches Lernen - Waldpädagogik in Bayern nahe dem Chiemsee im Raum Traunstein nahe Salzburg

Natürlich lernen im Wald - Erlebniswald Sonja Schett

naturkind Ferienprogramm - raus aus der Schule - rein in die Ferien -  eintauchen in den Wald....

Der Wald ist für die Kinder ein natürlicher und auch angestammter Entwicklungsraum. Dort können Sie sich ausprobieren und elementare Erfahrungen sammeln. 

Ein Kind braucht elementare Erfahrungen um seine Sinne, seinen Körper und seinen Geist zusammen zu führen!

Der Wald ist nur ein einsilbiges Wort, dahinter jedoch steckt eine Welt voller Märchen und Wunder

Im Wald gibt es einige Tierspuren zu entdecken und sogar die Rehe begegnen uns ganz nah. Der Wald eröffnet sich den Kindern als reichhaltiger Lebensraum für Mensch Tier Pflanzen Moose, Pilze und Naturwesen. Alles will erforscht werden. Wir gestalten "Land Art, basteln mit Naturmaterialien, erkunden Bäume und ihre Wirkkraft, geben den Naturwesen Aufmerksamkeit. Kinderzeit um sich selbst im freien Spiel zu entfalten, den Wald zu entdecken, Bewegungsdrang und kreative Betätigung ausleben zu können. Der Wald bietet im Frühling die Kraft des Neuen erwachen in zauberhaften Gebilden, in der Hitze des Sommers einen kühlen Aufenthaltsort, bei Regen eine wunderschöne mit unterschiedlichstem Grün ausgemalte Umgebung. Im Herbst zeigt sich der Wald voller Fantasie und im Winter ist der Wald durchschaubar, er zeigt sich voller Überraschungen!

Unsere Naturkind Ponys Luna & Scotty begleiten mit großer Begeisterung die Waldausflüge und Abendteuer der Kinder im Ferienprogramm

 

Die Kinder betreten einen Freiraum- Entdeckungsraum-Gestaltungsraum- Selbsterfahrungsraum

So lassen sich Ferien optimal gestalten!

Termine:  Pfingstferien 21.-23.5. / Sommerferien: 19.-23.8 (geeignet für Schulkinder / Vorschulkinder)

Beitrag/ Uhrzeit: € 18,- pro Kind pro Tag / jeweils von 9.00 - 12.00 Uhr

 

 

 

NAturkindpony Ferienprogramm für Kinder mit Pony und reiten

Ferienbetreuung bei NAturkind in Grabenstätt Chieming BAyern Ferienbetreuung

PONYPROGRAMM exclusiv! 5 Tage volles Ponyprogramm & Geländereiten für Kinder von 8 - 12 Jahren.

Im Reitcamp sind wir auf der Koppel, im Stall sowie am kleinen Reitplatz und werden dabei einiges über Pferde erfahren. Wir lernen mit unseren Ponys richtiges Geländereiten direkt im angrenzenden Wald. Natürlich misten wir einmal den Stall aus, denn auch dass will gemacht werden.

Jedes Kinder betreut sein Pony welches ihm für diese Tage zugeteilt ist. Zusammen mit dem Pony übet es sich im friedvollen Umgang, im kompetenten Führen und trainiert das Geländereiten. Ein lebendiges Miteinander zwischen Kind und Pony in Freude und Verbundenheit entsteht.

Bitte bringt Eure Jause (Brotzeit) selbst im kleinen Rucksack mit!

Termin: Pfingstferien 27.5. - 31.5. / Sommerferien : 26.-30.8. 2024 jeweils von 9.00- 13.00 Uhr

Veranstaltungsort: Niederndorf  "naturkind Ponyhof " 83355 Grabenstätt

Beitrag: pro Kind alle 5 Tage: € 350,-  max. 3Kinder

 

ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Das Immunsystem des Kindes wird durch den Aufenthalt im Wald gestärkt, seine Wurzeln gefestigt und seine Flügeln können sich entfalten.