Übernachten am Naturkind Ponyhof

In den Monaten Mai bis September ist es möglich von Samstag auf Sonntag im Wohnwagen am Stall zu übernachten.

Dauer: Samstag 15.00 Uhr bis Sonntag 12.00 Uhr Das Angebot gilt für Kinder ab 8 Jahren.

Kosten 150,- max 3 Kinder / nur für Kinder welche bei uns regelmäßig zum Unterricht kommen!

Programm: 2 Ausritte,  Ponyspaziergang, Ponypflege, Stallarbeit, Lagerfeuer, Biologische Verpflegung-

 

 

 

NAturkind Ferienprogramm Bayern

 

Im Zyklus des Jahreskreises mit seinen Naturfesten das Jahr feiern

 Lichtmess - Frühlings Tag- und Nachtgleiche - 1. Mai - Sommersonnwende - 1. August - Herbst Tag- und Nachtgleiche  - Allerheiligen - Wintersonnwende

       Wir feiern den Jahreskreis mit seinen 8 Festen und deren tiefere Bedeutung im Einklang mit der Natur, sowie unserer Inneren Natur.

So wie der Jahreskreis sich immer wieder von neuem zeigt mit Frühling Sommer Herbst Winter, so finden wir das auch in uns. Besinnen wir uns dem zu lauschen. Um dadurch zu wachsen, wie unsere Freunde die Bäume. Jahr für Jahr entfalten wir mehr Tiefe und Weisheit.

 Am 21.3 zur Frühlings Tag- und Nachtgleiche beginnt der Frühling.

Wir wollen es feiern und treffen uns dazu am  17.3. um 15.00 Uhr am Ponyhof.

Wir wandern zum Elfenbach und werden dort ein Naturritual gestalten.

Wir werden in uns die Verbundenheit zur Natur aufleben lassen und nährend in uns verankern.  Zusammen erleben und erfühlen wir die Natur und ihre Jahreszeiten hautnah.

Kosten: Freiwilliger Beitrag / für Kinder ab 5 Jahren

 

 

 

 

Sonnwendfeuer für Kinder - Ponyhof GRabenstätt im Chiemgau